Deutschland-Ticket für Auszubildende in Mecklenburg-Vorpommern
Auszubildende in Mecklenburg-Vorpommern können das Deutschland-Ticket nutzen.
Die Abkürzung für Auszubildende ist: Azubis.
Das Azubi-Ticket kostet 38 Euro im Monat.
Mit dem Azubi-Ticket kannst Du durch ganz Deutschland fahren.
Das Land Mecklenburg-Vorpommern bezahlt 20 Euro von deinem Ticket.
Das normale Deutschland-Ticket kostet 58 Euro.
Du kannst das Ticket für die Ausbildung nutzen.
Du kannst das Ticket für die Berufs-Schule nutzen.
Du kannst das Ticket für Deine Freizeit nutzen.

Hier erhältst du die wichtigen Informationen:
Du willst das Azubi-Ticket be-antragen?
Das kannst Du über das Abo-Kunden-Portal machen.
Das Abo-Kunden-Portal ist vom Verkehrs-Verbund Warnow.
Ein anderes Wort für Abo-Kunden-Portal ist auch:
Internet-Seite für Zeit-Karten.
Die Abkürzung vom Verkehrs-Verbund Warnow lautet: VVW.
Der VVW hat ein Programm für das Mobil-Telefon.
Dieses Programm heißt auch: VVW-App.
Hast Du bereits die VVW-App auf deinem Smart-Phone?
Dann kannst Du im Abo-Portal das Deutschland-Ticket:
- bestellen.
- verwalten.
Du brauchst einen neuen Account im Abo-Portal.
Ein Account ist ein Benutzer-Konto.
Die VVW-App und das Abo-Portal sind zwei verschiedene Systeme.
Dann kannst du das Deutschland-Ticket nur in der VVW-App nutzen.

Erstellt in Zusammenarbeit mit
