ABO-Kundenportal
Mit einem Monats-ABO des Verkehrsverbunds Warnow sind Sie rund um die Uhr mobil!
Ob im Job oder in der Freizeit, an Wochentagen oder am Wochenende, in der Hansestadt Rostock oder in der Region - wir haben für jeden das passende ABO-Modell.
Das Deutschland-Ticket
Deutschland-Ticket bestellen
Ihr Nahverkehrs-ABO für ganz Deutschland für nur 49 € pro Monat!
Bestellen Sie Ihr Deutschland-Ticket ganz bequem im ABO-Kundenportal.
Das Deutschland-Ticket gilt:
- bundesweit.
- im gesamten Öffentlichen Personennahverkehr (Regionalzug, S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Stadt- und Regionalbus, Fähre).
Ihre ABO-Vorteile
Ihre ABO-Vorteile
Vielfahrer-Bonus
Sie sind täglich mit Bus und Bahn unterwegs? Dann genießen Sie mit einem ABO nicht nur eine Preisersparnis von ca. 20 % gegenüber einer Monatskarte, sondern auch Zeit beim Ticketkauf!
Bezahlung
Sie zahlen ganz bequem per monatlicher Abbuchung vom Konto.
Gültigkeit
Ihr ABO ist für mindestens 12 Monate gültig und verlängert sich automatisch, sofern Sie vorher nicht kündigen.
(Es gelten abweichende Bestimmungen für das SchülerTicket sowie MIRROR-Tickets.)
ABO online abschließen
Schließen Sie Ihr ABO ganz einfach von zuhause oder unterwegs ab.
Ein Abonnement abschließen
Im ABO-Kundenportal des Verkehrsverbunds Warnow können Sie ganz einfach, dass zu Ihnen passende ABO bestellen. Wählen Sie einfach Ihr gewünschtes Ticket und Ihre Tarifzone aus, hinterlegen Sie Ihre Nutzerdaten und erhalten Sie Ihr ABO als praktische Plastikkarte direkt nach Hause geliefert.
Auch die Änderung Ihrer Kundendaten oder Ihres ABOs können Sie ganz einfach selbst über das Kundenportal vornehmen.
Häufige Fragen
Wir beantworten Ihre Fragen zu den ABOs den Verkehrsverbunds Warnow sowie zum Kundenportal.
Allgemeine Informationen zum ABO
Sie können bis zum 23. Tag eines Monats ein ABO abschließen, das frühestens ab dem 01. Werktag des darauf folgenden Monats gilt. Melden Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt an, beginnt das ABO frühestens einen Monat später.
Beispiel
Sie melden sich am 20. Mai für ein VVW-Abonnement an, dann gilt dieses ab dem 1. Juni.
Wenn Sie sich nach dem 23. Mai für ein ABO entschließen, dann gilt dieses frühestens ab dem 1. Juli.
Bei allen Verträgen wird der Monatsbetrag am jeweils ersten Werktag des Monats vom Konto abgebucht.
Bei Tarifänderungen werden die ABO-Preise angepasst. In diesem Fall werden Sie vorab informiert.
Informationen zum Kundenportal
Zum Start wählen Sie Ihr gewünschtes Abonnement aus und gehen weiter zur Registrierung. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an das angegebene E-Mail-Postfach. Bitte bestätigen Sie dort Ihre Anmeldung und gehen zurück ins Kundenportal.
Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse unter Kundenverwaltung. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an das angegebene E-Mail-Postfach. Bitte bestätigen Sie dort Ihre Anmeldung.
Unter der Vertragsverwaltung können Sie Ihren bereits bestehenden Vertrag mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen. Dazu benötigen Sie Ihre Vertragsnummer (diese finden Sie z.B. auf Ihrer ABO-Karte), Ihre IBAN und Ihr Geburtsdatum.
Änderungen der Anschrift, Telefonnummer oder ähnliche Angaben erfassen Sie unter der Kundenverwaltung.
Dies ist in der Vertragsverwaltung möglich. Unter „Mandat“ können Sie die hinterlegte Bankverbindung zum Vertrag einsehen und ändern.
Dies ist in der Vertragsverwaltung möglich. Wählen Sie den entsprechenden Vertrag in der Übersicht aus. Zum Bearbeiten der Vertragsdetails klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol.
Sie können innerhalb Ihres Produktes die Fahrradmitnahme hinzubuchen.
Ein Wechsel in ein anderes ABO-Produkt (z.B. personenbezogene Monatskarte in übertragbare Monatskarte) ist nur mit Kündigung des alten ABOs und Bestellung eines neuen ABOs möglich.
Zunächst muss ein bestehender Vertrag zum VVW-Mobil60-Ticket bestehen bzw. beantragt sein. Dann ist die Zubuchung des PartnerTickets unter der Vertragsverwaltung möglich. Sie wählen Ihren Abonnementvertrag aus und können dann ein Zusatz-ABO hinzubestellen.
Wenn Sie ein ABO abbestellen möchten, können Sie dies ebenfalls unter der Vertragsverwaltung vornehmen. Den gewünschten Vertrag auswählen und die Kündigung zum gewünschten Zeitpunkt eingeben. Bei einer Kündigung zum lfd. Monatsletzten können Sie einfach „Nächstmöglicher Kündigungstermin“ auswählen.
Informationen zum Deutschland-Ticket
Wenn Sie bisher noch kein ABO des Verkehrsverbunds Warnow besitzen, dann rufen Sie einfach das ABO-Kundenportal auf, wählen das Deutschland-Ticket aus und legen im 2. Schritt des Bestellvorgangs einfach ein neues Kundenkonto an. Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungsmail an das angegebene E-Mail-Postfach. Bitte bestätigen Sie dort Ihre Anmeldung und gehen zurück ins Kundenportal.
Wenn Sie bereits ein Konto in unserem ABO-Kundenportal besitzen, dann loggen Sie sich im Portal ein und rufen den Bereich „Vertragsverwaltung" auf. Hier wird Ihnen ein Button mit der Wechselmöglichkeit zum Deutschland-Ticket angezeigt.
Schritt 1: Registrieren
Wenn Sie bisher noch nicht in unserem ABO-Kundenportal registriert sind, dann legen Sie bitte zunächst ein neues Kundenkonto an.
Schritt 2: Kundenkonto bestätigen
Nachdem Sie Ihre Daten hinterlegt haben, erhalten Sie eine E-Mail. Bitte rufen Sie den Link in der E-Mail auf und bestätigen Sie so Ihr Kundenkonto.
Schritt 3: Bestehenden Vertrag hinzufügen
Im Bereich „Vertragsverwaltung" fügen Sie Ihr aktuell bestehendes VVW-ABO hinzu.
Schritt 4: ABO wechseln
Nun sehen Sie in der „Vertragsverwaltung" das ABO, das derzeit von Ihnen genutzt wird. Jetzt haben Sie die Möglichkeit in das neue Deutschland-Ticket zu wechseln. Dazu wird Ihnen ein entsprechender Button angezeigt.