Mobil60-Ticket

Auch im Alter mobil bleiben - mit dem Mobil60-Ticket. Unser Angebot für Senioren ab 60 Jahren macht es möglich.

Das Mobil60-Ticket erhalten alle Personen ab 60 Jahren. Bitte weisen Sie mit Hilfe eines Personaldokuments mit Lichtbild z.B. Personalausweis, Reisepass oder Führerschein nach, dass Sie zur Nutzung des Tickets berechtigt sind.

Flyer Mobil60-Ticket

Geltungsbereich

Das Mobil60-Ticket gilt

  • in allen Verkehrsmitteln (Bus, Tram, S-Bahn, Fähre, Züge der DB Regio und ODEG)
  • im Gesamtnetz des VVW (Hansestadt & Landkreis Rostock inkl. aller Stadtverkehre).

Geltungsdauer

Das Mobil60-Ticket können Sie zu folgenden Zeiten nutzen:

  • montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 3:00 Uhr des Folgetages
  • an Wochenenden und Feiertagen ganztägig

Mitnahmeregelung

Auf Ihrem Mobil60-Ticket dürfen Sie zusätzlich max. 3 Kinder (von 6 bis 14 Jahren) mitnehmen, außer im Molli.
 
Hinweis: Kinder im Alter von 0 bis 5 Jahren fahren kostenfrei.

Fahrradmitnahme

Sie sind gern flexibel und nehmen Ihr Fahrrad überall mit? Dann buchen Sie zu Ihrer ABO-Monatskarte ganz einfach die Fahrradmitnahme für 5 € pro Monat dazu.
 
Anstelle eines Fahrrads können Sie auch Ihren Hund mitnehmen.

Das Mobil60-PartnerTicket

Ihr/e Parter/in besitzt bereits ein Mobil60-Ticket? Dann sind Sie ab sofort gemeinsam mobil unterwegs und sparen! Dabei nutzen Sie mit Ihrem PartnerTicket die gleichen Vorteile zum vergünstigten Preis.

Voraussetzungen zum Abschluss des PartnerTickets:

  • Der Inhabende des Mobil60-Tickets und der Inhabende des Mobil60-PartnerTickets leben in einem Haushalt (gleiche Adresse).
  • Beide Tickets werden vom gleichen Konto abgebucht.

Häufige Fragen

Sie und Ihr/e Patner/in haben noch kein VVW-ABO? Das Mobil60-Ticket sowie das Mobil60-PartnerTicket können Sie in einem unserer RSAG-Kundenzentren oder ganz einfach über unser ABO-Kundenportal abschließen.

Wenn Sie bereits ein Mobil60-Ticket haben und Ihr/e Partner/in noch keine andere ABO-Zeitfahrkarte besitzt, dann ist die Zubuchung des PartnerTickets in unserem ABO-Kundenportal, unter der Vertragsverwaltung möglich. Sie wählen Ihren Abonnementvertrag aus und können dann ein Zusatz-ABO hinzubestellen.

Wenn Sie im Besitz eines Mobil60-Tickets sind und Ihr/e Partner/in bereits eine Monatskarte im ABO hat, dann nehmen Sie bitte diese beiden Schritte vor, um das Mobil60-PartnerTicket zu erwerben:

  1. Ihr/e Partner/in kündigt die bestehende ABO-Monatskarte. Bitte nutzen Sie hierfür unser ABO-Kundenportal.
  2. Wenn Sie zu Ihrem bestehenden Mobil60-Ticket das PartnerTicket hinzubuchen möchten, dann nutzen Sie hierfür bitte ebenfalls unser ABO-Kundenportal (Bereich Vertragsverwaltung). Sie wählen Ihren Abonnementvertrag aus und können dann ein Zusatz-ABO hinzubestellen.

ABO beantragen

Variante 1

Bestellen Sie Ihr Mobil60-Ticket direkt in unserem ABO-Kundenportal.

Variante 2

Sie erhalten Ihren Antrag in einem unserer RSAG-Kundenzentren oder einer VVW-Verkaufsstelle.

Variante 3

ABO-Antrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und unterschrieben an die auf dem Formular dargestellte Adresse zurücksenden.
Hinweis: Die RSAG arbeitet im Auftrag der Verkehrsverbund Warnow GmbH.

Download Mobil60-Antrag

ABO/Jahreskarte

Sie erhalten das Ticket nur im Abonnement und als Jahreskarte.
Bei einer  Jahreskarte zahlen Sie den Jahresbetrag einmalig im Voraus und sparen ca. 3 % auf den Mobil60-Gesamtpreis.