Straßenbauarbeiten Nobelstraße: Einschränkungen auf den Buslinien 26, F1 und F1A

Von Montag, 3. Juni, bis einschließlich Samstag, 8. Juni 2024, kommt es aufgrund von Bauarbeiten in der Nobelstraße zu Einschränkungen auf den Buslinien 26, F1 und das Abruf-Linien-Taxi F1A.

Umleitung Linie 26
Vom 3. bis einschließlich 5. Juni 2024 starten und enden die Busse der Linie 26 an der Ersatzhaltestelle Charles-Darwin-Ring. Die Ersatzhaltestellen befinden sich im Charles-Darwin-Ring auf Höhe der DEKRA.

Linie 26: Kleinbus zwischen Südblick und Biestow als Shuttlebus im Einsatz
Die Haltestellen Weidengrund, Am Dorfteich und Biestow können aufgrund der Straßenbauarbeiten vom 3. bis einschließlich 5. Juni 2024 nur eingeschränkt bedient werden. Zur Absicherung des Schülerverkehrs fährt morgens zwischen circa 6:00 und 8:30 Uhr sowie nachmittags zwischen circa 12:30 und 16:30 Uhr ein Kleinbus zwischen der Straßenbahnendhaltestelle Südblick und Biestow. Der Kleinbus hält am Südblick im Gutsweg, am Übergang zur Straßenbahn.
Aufgrund des eingesetzten Kleinbusses können maximal sieben Fahrgäste pro Fahrt befördert werden. Die Mitnahme von Rollatoren ist nicht möglich. Die Mitnahme von Kinderwagen und Rollstühlen ist nur begrenzt möglich.
Die Fahrten erfolgen regulär wie im Fahrplan der Linie 26 ausgewiesen. Die mit „B" (Bedarf) gekennzeichneten Fahrten entfallen.

Abruf-Linien-Taxi F1A
Vom 3. bis zum 8. Juni 2024 fährt das Abruf-Linien-Taxi (ALT) der Linie F1A nur ab/ bis Charles-Darwin-Ring. Die Haltestelle Südblick entfällt. Fahrgäste können das ALT ansonsten wie gewohnt vorab telefonisch bestellen.

Nachtbuslinie F1
Am 8. Juni 2024 können die Busse der Nachtbuslinie F1 die Haltestelle Südblick aufgrund der Sperrung nicht anfahren. Die Busse halten ersatzweise an der Haltestelle Weidengrund (Haltestelle der Linie 26 Richtung Hauptbahnhof Süd).

Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.

Hintergrund:
In der Nobelstraße wird in verschiedenen Abschnitten die Asphaltdeckschicht erneuert.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020

b.langner@rsag-online.de