Einladung zum Abschlussforum der Gläsernen Werkstatt zur TRAM WEST am 16. Dezember

Die Öffentlichkeitsbeteiligung zum geplanten Ausbau des Straßenbahnnetzes zwischen Zoo und Reutershagen ist auf großes Interesse gestoßen.
Am Montag, 16. Dezember 2024, findet in der Rostocker Kunsthalle von 18 bis 20 Uhr das Abschlussforum der Gläsernen Werkstatt statt. Die Rostocker Straßenbahn AG und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock laden alle Rostockerinnen und Rostocker herzlich dazu ein.

Alle Interessierten erhalten hier einen ersten Überblick über die Ergebnisse der fünf Tage Öffentlichkeitsbeteiligung in der Kunsthalle und über den Online-Dialog. Der Online-Dialog ist noch bis zum 9. Januar 2025 unter www.mitmachen-tram-west.de aktiv.

Das Planungsteam stellt die nächsten Beteiligungsformate für 2025 vor. Im Rahmen einer Frage- und Antwortrunde haben alle Gäste die Möglichkeit, ihre Fragen an das Planungsteam zu richten und sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Gesprächspartner*innen sind hier:

  • Yvette Hartmann, Kaufmännische Vorständin der Rostocker Straßenbahn AG

  • Torsten Fischer, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Mobilität der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

  • Andrej Kirschbaum, Teamleiter Angebots- und Verkehrsplanung der Rostocker Straßenbahn AG

  • Bianca Schuster, Abteilungsleiterin Immissionsschutz und Umweltplanung, Amt für Umwelt- und Klimaschutz der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Das Grußwort hält Dr. Heinrich Prophet, Präsident der Bürgerschaft der Hanse- und Universitätsstadt Rostock.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ausführliche Informationen zum Projekt TRAM WEST sowie zum Dialogprozess sind unter www.tram-west.de zu finden.

Interessierte Medienvertreter*innen sind zu dem Termin ebenfalls herzlich eingeladen.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020

b.langner@rsag-online.de