Auf den Spuren der alten Linie 4: Traditionsverkehr im September

Einsteigen zu einer nostalgischen Kurzreise durch Rostock:
Vom 1. bis 22. September 2024 bieten die Rostocker Nahverkehrsfreunde jeden Sonntag von circa 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr Fahrten mit verschiedenen historischen Straßenbahnen und dem Traditionsomnibus Ikarus 66 an.

In diesem Jahr machen sich die Bahnen und Busse auf den Weg in den Rostocker Nordosten bis nach Gehlsdorf: Bis 1974 fuhr hier noch die Straßenbahnlinie 4, bevor die Umstellung auf Busbetrieb erfolgte. Bei den sonntäglichen Fahrtagen folgen die Fahrzeuge der alten Straßenbahnlinie.

Die Traditionsstraßenbahnen fahren vom Neuen Friedhof über den Doberaner Platz und Steintor zum Dierkower Kreuz und wieder zurück zum Neuen Friedhof.
Der historische Omnibus ist vom Dierkower Kreuz, über den Kirchenplatz in Gehlsdorf bis zum Warnowblick und wieder zurück zum Dierkower Kreuz unterwegs.
Am Dierkower Kreuz können die Fahrgäste zwischen Bus und Straßenbahn umsteigen, an der Fährstraße Michaelshof besteht die Umsteigemöglichkeit zur Fähre Gehlsdorf – Kabutzenhof.

Der Fahrplan für die Sonderfahrten ist im Internet unter www.rsag-online.de veröffentlicht.
Es gelten die Fahrausweise des Verkehrsverbundes Warnow (VVW) bzw. das Deutschland-Ticket. Fahrgäste erhalten beim Schaffner auf Wunsch Einzelfahrausweise.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de