IT-Ausfälle bei der RSAG: Kundenzentren sind wieder alle geöffnet
Nach einem turbulenten Wochenende waren die Busse und Bahnen der RSAG am heutigen Montag wie gewohnt zuverlässig auf Rostocks Straßen unterwegs. Mit viel persönlichem Einsatz konnten alle betrieblichen Abläufe so organisiert werden, dass es im Linienverkehr keine Einschränkungen für die Fahrgäste gab.
Auch bei den Serviceleistungen geht es Schritt für Schritt bergauf:
Neben dem RSAG-Kundenzentrum in der Langen Straße können Fahrgäste nun auch wieder die Kundenzentren in Lütten Klein und am Hauptbahnhof nutzen. In Lütten Klein und in der Langen Straße ist der Kauf von Einzel-, Tages- und Zeitfahrkarten mit Bargeld möglich.
Am Hauptbahnhof können die Kolleginnen und Kollegen vom Kundenservice momentan nur Beratungsleistungen erbringen.
Der Fahrscheinkauf an den Automaten an den Haltestellen und in den Fahrzeugen ist bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls mit Bargeld möglich. Zusätzlich verkaufen die RSAG-Partneragenturen ein entsprechendes Ticketsortiment, eine Auflistung der Agenturen ist auf der RSAG-Webseite abrufbar. Alternativ können Fahrgäste auch das Mobile Ticketing nutzen.
Nach wie vor nicht nutzbar sind die normalen Telefon- und E-Mailsysteme der RSAG, das ABO-Kundenportal und die digitale Fahrgastinformation. Informationen über den aktuellen Stand veröffentlicht die RSAG fortlaufend auf ihrer Webseite unter www.rsag-online.de.
Die RSAG arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Problemlösung und bedankt sich bei allen Fahrgästen für das Verständnis.