Erneute Fahrleitungsarbeiten im Nordwesten: Teilweise SEV für die Straßenbahnlinien 1 und 5

Von Montag, 16. Oktober, bis einschließlich Freitag, 20. Oktober 2023 (bis 05:00 Uhr), erfolgen in den Abend- und Nachtstunden verschiedene Fahrleitungsarbeiten auf der Straßenbahnstrecke in Richtung Nordwesten. 
Dies führt zu Einschränkungen auf den Straßenbahnlinien 1 und 5, jeweils von circa 20:00 Uhr abends bis 05:00 Uhr morgens. Außerhalb dieser Zeiten fahren die Straßenbahnen ganz normal auf diesem Abschnitt.

Linien 1 und 5: abends und nachts nur ab/bis H.-Schütz-Straße
Im oben genannten Zeitraum starten und enden die Straßenbahnen der Linien 1 und 5 im Früh- und Abendverkehr, d.h. von circa 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr, an der Haltestelle Heinrich-Schütz-Straße.

  • Linie 1: Heinrich-Schütz-Straße – Hafenallee
  • Linie 5: Heinrich-Schütz-Straße – Südblick

Fahrgäste, die weiter in den Nordwesten fahren bzw. von hier kommen, können den Schienenersatzverkehr ab/bis S Holbeinplatz nutzen.

Schienenersatzverkehr (Bus)
Die Busse des Schienenersatzverkehrs fahren zwischen den Haltestellen S Holbeinplatz und Mecklenburger Allee. Fahrgäste können an der Haltestelle S Holbeinplatz von der Straßenbahn zum SEV umsteigen. Der SEV fährt nicht in beiden Fahrtrichtungen die gleiche Strecke. Die angefahrenen Haltestellen und Abfahrtszeiten sind online unter www.rsag-online.de abrufbar.
Für die Haltestellen Turkuer Straße und Rügener Straße kann kein Ersatzverkehr angeboten werden. Fahrgäste können alternativ die Buslinie 31 an den Haltestellen Sassnitzer Straße und Binzer Straße oder den SEV an den Haltestellen Möllner Straße und Warnowallee nutzen.
Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de