Oldtimer auf Schiene und Straße: Öffnungstag im depot12 am 7. Mai
Endlich sind die historischen Fahrzeuge wieder für alle Rostockerinnen und Rostocker erlebbar: Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie laden die Rostocker Nahverkehrsfreunde am Sonnabend, 7. Mai 2022, in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr zu ihrem ersten Öffnungstag in das depot12 in Marienehe ein.
Interessierte Besucher können kurze Ausfahrten mit verschiedenen historischen Fahrzeugen unternehmen, die Busecke in der Ausstellungshalle erkunden, an Führungen durch die verkehrsgeschichtliche Ausstellung teilnehmen oder beim Souvenirverkauf vorbeischauen. Neben den Traditionsbahnen und -bussen aus dem Fuhrpark der RSAG gibt es auch verschiedene Oldtimer-Modelle zu bestaunen.
Der liebevoll restaurierte Triebwagen 44 präsentiert sich den Besuchern als umgebautes „Café 44“ und lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Der Eintritt ist frei.
Das depot12 befindet sich in Marienehe in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle S Marienehe und dem S-Bahn-Haltepunkt Marienehe und ist mit den Straßenbahnen der Linien 1 und 5 und der S-Bahn zu erreichen.