RSAG-Vorstand Yvette Hartmann wiederbestellt
Der Hauptausschuss der Bürgerschaft und der Aufsichtsrat der Rostocker Straßenbahn AG (RSAG) haben in ihrer abendlichen Sitzung am 23. März 2021 den Kaufmännischen Vorstand der RSAG, Frau Yvette Hartmann, für weitere fünf Jahre bestellt. Die neue Amtszeit von Yvette Hartmann beginnt am 1. Januar 2022.
Yvette Hartmann ist seit 2014 im Unternehmen und verantwortet seit 1. Januar 2017 den Kaufmännischen Bereich in der RSAG: „Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich darauf, die Zukunft der RSAG weiterhin aktiv mitgestalten zu können. Viele wichtige und anspruchsvolle Aufgaben liegen vor uns, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern angehen werden. Der öffentliche Personennahverkehr ist und bleibt ein unverzichtbarer Bestandteil für die Mobilitätswende und für den langfristigen Klimaschutz.“
Bereits im letzten Jahr wurde Jan Bleis für die Jahre 2021 bis 2025 als Vorstand Markt und Technik wiederbestellt: "Ich freue mich auf weitere Jahre der sehr guten, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit meiner Kollegin", betont Jan Bleis.
Die RSAG ist der wichtigste Dienstleister für nachhaltige Mobilität in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock und feiert in diesem Jahr ihr 140jähriges Bestehen. Das Unternehmen betreibt 6 Straßenbahn- und 22 Buslinien in Rostock innerhalb des Verkehrsverbundes Warnow (VVW).