Update: IT-Ausfälle bei der RSAG

Nach dem Cyber-Angriff auf die IT-Systeme der RSAG am 18. November 2023 sind verschiedene Anwendungen und Systeme weiterhin nur eingeschränkt nutzbar.

Der aktuelle Stand.

Online-Fahrplanauskunft

In unserer Online-Fahrplanauskunft und der RSAG-App finden Sie wie gewohnt Ihre nächsten Verbindungen. In unserer Auskunft erhalten Sie außerdem stets aktuelle Verkehrs- und Störungsmeldungen.

Seit dem 23. Juli 2024 kann unsere Fahrplanauskunft wieder Echtzeitdaten verarbeiten und zeigt Ihnen somit an, ob Ihre nächste Straßenbahn oder Ihr Bus pünktlich ist.

Digitale Fahrgastinformation

Ein großer Teil der digitalen Fahrgastinformationssysteme an den Haltestellen funktioniert wieder und zeigt Ihnen Echtzeitinformationen an. 

Da hier verschiedene Systeme eingesetzt werden, funktionieren noch nicht alle Anzeigetafeln wieder. Die Inbetriebnahme der weiteren Systeme wird noch weiter Zeit in Anspruch nehmen.

Der Online-Abfahrtsmonitor ist wieder nutzbar.

So erreichen Sie uns

Sie erreichen uns wie gewohnt von Montag bis Freitag in der Zeit von 6 - 20 Uhr: 

0381 802 1900

kundenservice@rsag-online.de

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit? Wir beantworten sie.