Sanierung Herweghstraße: Umleitung der Buslinien 22 und 23

Ab Montag, 11. März 2024, wird die Herweghstraße in zwei Bauabschnitten saniert. Daraus ergeben sich Einschränkungen für die Buslinien 22 und 23.

Umleitung der Buslinien 22 und 23
Die Linien 22 und 23 starten und enden während der Baumaßnahmen an der Ersatzhaltestelle Hauptbahnhof Nord. Diese befindet sich in der Freiligrathstraße auf Höhe der Hausnummer 4.
In Richtung Steintor fahren die Busse umgeleitet über die Rosa-Luxemburg-Straße und Thomas-Mann-Straße zur Ersatzhaltestelle Schillerplatz und weiter zur Ersatzhaltestelle Puschkinplatz/HBZ, die sich zwischen dem Wasserturm und der Grundschule „Am Wasserturm“ befindet. Danach verkehren die Busse in gewohnter Linienführung.
In Richtung Hauptbahnhof Nord halten die Busse an der regulären Haltestelle Puschkinplatz/HBZ, danach fahren die Busse umgeleitet über die Schillerstraße zur Ersatzhaltestelle Schillerplatz und zur Ersatzhaltestelle Hauptbahnhof Nord in der Freiligrathstraße.

Die Haltestelle Lessingstraße entfällt in beiden Richtungen ersatzlos.

Die Fahrgäste werden gebeten, auf die Ausschilderung vor Ort zu achten. Die aktualisierten Fahrpläne sind unter www.rsag-online.de abrufbar.

Hintergrund:
Die Herweghstraße wird zwischen Hauptbahnhof und Schwaaner Landstraße grundhaft saniert und deshalb in diesem Abschnitt voll gesperrt. Die Baumaßnahme endet voraussichtlich Ende 2026.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de