Update zu den IT-Ausfällen: Automaten funktionieren größtenteils wieder

Mittlerweile ist der Kauf von Fahrausweisen an den meisten Automaten wieder möglich, sowohl an den Haltestellen als auch in den Fahrzeugen - allerdings nur mit Bargeld.Alternativ können Fahrgäste auch die Automaten der Deutschen Bahn oder das Mobile Ticketing nutzen.

Alle Bus- und Straßenbahnlinien sowie die Fähre verkehren weiterhin regulär.

Zu den normalen Geschäftszeiten des RSAG-Kundenzentrums Lange Straße können Fahrgäste neben der speziellen Kunden-Telefonnummer (0151/ 50 30 49 56) auch eine neu eingerichtete E-Mail-Adresse für ihre Kundenanliegen nutzen: kundenservice-rsag@outlook.de 

Nach wie vor nicht nutzbar sind die normalen Telefon- und E-Mailsysteme der RSAG, das ABO-Kundenportal und die digitale Fahrgastinformation. 

Die RSAG arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Problemlösung und bittet um Verständnis.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0160 - 71 85 689

presse-rsag@outlook.de