RSAG eröffnet modernes Kundenzentrum in der Langen Straße

Hell, modern und barrierefrei, dazu in zentraler Lage und mit der Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür: So präsentiert sich das neue Kundenzentrum der Rostocker Straßenbahn AG in der Langen Straße 28, das heute erstmals seine Türen öffnet.

„Auch wenn viele Dinge schon online erledigt werden können: Persönlicher Kundenservice vor Ort ist uns weiterhin wichtig. Die zentrale Lage im Herzen der Stadt und die gute Erreichbarkeit sprechen für diesen neuen Standort. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf moderne und barrierefreie Räumlichkeiten freuen. Alles ist wunderbar hell und großzügig. Die Einrichtungsexperten von projekt rk und alle übrigen Gewerke haben in diesen denkmalgeschützten Räumen tolle Arbeit geleistet“, betonten die RSAG-Vorstände Yvette Hartmann und Jan Bleis bei der feierlichen Eröffnung. Unter den Gästen waren u.a. Rostocks Senatorin für Infrastruktur, Umwelt und Bau, Dr. Ute Fischer-Gäde, City-Manager Peter Magdanz, die beteiligten Baufirmen und viele Nachbarn aus der Langen Straße.

Mehr Service direkt vor Ort
Der neue Standort in der Langen Straße 28 befindet sich direkt unter den Arkaden an der Ecke zur Breiten Straße. Auf rund 130 Quadratmetern steht den Kunden nun ein großzügiger Empfangs- und Wartebereich sowie vier weitere Beratungsplätze zur Verfügung, die alle barrierefrei zugänglich sind. Ein helles Mobiliar, verbunden mit Holzelementen, interessanten Bildmotiven und Lichteffekten sorgt für ein ganz spezielles Ambiente. Die Kolleginnen und Kollegen vom RSAG-Kundenservice freuen sich über ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Technik.
Zu den Serviceleistungen des RSAG-Kundenzentrums gehören u.a. die Beratung zum Deutschland-Ticket und weiteren Abonnement-Produkten des Verkehrsverbundes Warnow. Gern stehen die RSAG-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rede und Antwort zu allen Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr in und um Rostock. Kunden können auch verschiedene Souvenirs der RSAG und der Rostocker Nahverkehrsfreunde erwerben.

Persönliche Beratungsangebote nun an drei Standorten
Mit der Eröffnung des neuen Kundenzentrums in der Langen Straße verlagert die RSAG ihren Kundenservice in die Rostocker Innenstadt. Die bisherigen Kundenzentren am Doberaner Platz und am Dierkower Kreuz ziehen mit ihren Serviceangeboten und Mitarbeitenden ebenfalls in die Lange Straße um. Neben dem neuen Kundenzentrum Lange Straße betreibt die RSAG zwei weitere Kundenzentren: Am Hauptbahnhof und an der Haltestelle Lütten Klein Zentrum.

Das RSAG-Kundenzentrum in der Langen Straße 28 ist künftig geöffnet:
Montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 15:30 Uhr. Erreichbar ist es mit den Straßenbahnlinien 1, 2, 3, 5 und 6. Von der Haltestelle Lange Straße sind es nur wenige Schritte bis zum neuen RSAG-Kundenzentrum.

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de