MEHR TRAM FÜR ROSTOCK: Ausstellung im Rathaus informiert über die geplante neue Straßenbahnverbindung

Der Ausbau des Straßenbahnnetzes vom Zoo nach Reutershagen ist ein wichtiger Schritt zur Beschleunigung der Mobilitätswende in unserer Hanse- und Universitätsstadt Rostock. Mit diesem Lückenschluss im Liniennnetz verbessert sich nicht nur die ÖPNV-Anbindung in Reutershagen, sondern im gesamten Stadtgebiet. In der Bürgerschaftssitzung im November 2023 soll über die Aufnahme der konkreten Vorplanungen für den Bau dieser Straßenbahnstrecke im Korridor WEST beraten werden.

Im Vorfeld haben interessierte Bürgerinnen und Bürger nun eine weitere Gelegenheit, sich über das geplante Vorhaben zu informieren.

Rostocks Senatorin für Infrastruktur, Umwelt und Bau, Dr. Ute Fischer-Gäde und die Vorstände der RSAG, Yvette Hartmann und Jan Bleis, eröffnen am Montag, 16. Oktober 2023, um 16 Uhr im Foyer des Rostocker Rathauses eine Ausstellung zu diesem Thema.

Große Schautafeln informieren über den geplanten Ausbau der Straßenbahnstrecke zwischen Zoo und Reutershagen. Anschaulich werden alle Fakten und möglichen Streckenvarianten präsentiert. Die Ausstellung kann bis Freitag, 20. Oktober 2023, täglich innerhalb der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Zusätzlich stehen zu bestimmten Uhrzeiten Ansprechpartner*innen der Rostocker Straßenbahn AG bzw. der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für Erläuterungen und Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Ausführliche Informationen zum gesamten Projekt sind auf der Webseite der RSAG unter rsag-online.de/netzausbau zu finden.

 

Kontakt

Pressesprecherin Beate Langner

0381 - 802 1020
0381 - 802 2101

b.langner@rsag-online.de