Update: IT-Ausfälle bei der RSAG

Nach dem Cyber-Angriff auf die IT-Systeme der RSAG am 18. November 2023 sind verschiedene Anwendungen und Systeme weiterhin nicht verfügbar oder nur eingeschränkt nutzbar.

Der aktuelle Stand.

Digitale Fahrgastinformation

Ein großer Teil der digitalen Fahrgastinformationssysteme an den Haltestellen funktioniert wieder und zeigt Ihnen Echtzeitinformationen an. 

Da hier verschiedene Systeme eingesetzt werden, funktionieren noch nicht alle Anzeigetafeln wieder. Die Inbetriebnahme der weiteren Systeme wird noch weiter Zeit in Anspruch nehmen.

Der Online-Abfahrtsmonitor ist wieder nutzbar.

Online-Fahrplanauskunft

In unserer Online-Fahrplanauskunft und der RSAG-App finden Sie wie gewohnt Ihre nächsten Verbindungen. Aktuell können wir Ihnen allerdings leider keine Echtzeitdaten anzeigen.

In unserer Auskunft erhalten Sie außerdem stets aktuelle Verkehrs- und Störungsmeldungen.

Die Wiederinbetriebnahme der Echtzeitdaten ist voraussichtlich nicht vor Mai 2024 möglich.

Kundenzentren & Ticketautomaten

Unsere RSAG-Kundenzentren sind wie gewohnt für Sie geöffnet. Auch die Kartenzahlung funktioniert in allen Kundenzentren wieder. 

Auch an den meisten stationären Fahrausweisautomaten an den Haltestellen ist die Kartenzahlung möglich. Es gibt aber noch Ausnahmen.

Die Kartenzahlung an den mobilen Automaten der neuen Generation in Bussen und auf der Fähre (bei denen ausschließlich mit Karte gezahlt werden kann) ist aktuell noch nicht wieder möglich. 

Nutzen Sie für Ihren Fahrscheinkauf auch

So erreichen Sie uns

Sie erreichen uns wie gewohnt von Montag bis Freitag in der Zeit von 6 - 20 Uhr: 

0381 802 1900

kundenservice@rsag-online.de

Häufige Fragen

Sie haben Fragen zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit? Wir beantworten sie.